KORNTALER KULTURGIPFEL


Termin Details


Korntal-Münchingen scheint ein gutes Pflaster für Künstlerinnen und Künstler zu sein. Mit dem Comedien Roland Baisch und dem Kabarettisten Stefan Waghubinger und Veit Hübner leben gleich drei Preisträger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg hier.

Das ist nahezu einmalig. Gaby Pas-van Riet ist eine international erfolgreiche Flötistin und Adelheid Kreisz zeigt mit ihrem Schattentheater eine sehr selten gewordene Kunstform, die es bis ins Staatstheater Stuttgart und zu internationalen Festivals geschafft hat. Alle diese Künstlerinnen und Künstler zu einem Termin auf die Bühne zu bringen, grenzt schon an ein Wunder. Zum 200jährigen Jubiläum Korntals haben es alle möglich gemacht und bescheren uns einen unterhaltsamen und vielfältigen „Heimatabend“ mit Kabarett, Comedy, Jazz, Klassik und Schattenbildern. Ein einmaliges Erlebnis.

Link zum Veranstalter